Donnerstag, 7. Januar 2016

Lachend, lachend, lachend kommt das neue Jahr 2016

Lachen ist gesund, das ist so klar, wie wenn man sagt "Der Himmel ist blau". 
So einfach es ist, so schwierig ist es doch, immer wieder im Fluss mit dem eigenen Lachen und der Quelle des Humors zu sein. Ohne diesen Fluss, ohne den Kontakt dazu ist das Lachen hohl, nicht authentisch, ja kann sogar verletzen.
Manche Situationen lassen einem das Lachen vergehen, manchmal bleibt es im Hals stecken. 
Wie heißt es so schön: Humor ist, wenn man trotzdem lacht. 
Manchmal ist es hilfreich, auf gut saarländisch: Gratzelääääätz lachen
Manchmal hilft es, sich von anderen anlachen zu lassen. Lachen ist hochgradig ansteckend. Es gibt selten etwas, von dem ich mich lieber anstecken lasse als von Lachen. Oder wer hat statt eines Lachanfalls lieber einen Darminfekt?

Für das neue Jahr wünsche ich allen LeserInnen und mir die Fähigkeit und tausende Gelegenheiten sich und andere mit Lachen anzustecken. Auch um dem, was in den Medien über die vielen Problematiken berichtet wird einen positiven Gegenpol zu bieten. Nicht nur für sich privat, auch gesellschaftlich.  
Ein Plädoyer für das Licht, die Freude und das Gute in jedem Menschen. 


In diesem Sinne, fröhliches Lachen!

Dazu paßt das bunte Foto, was meine Tochter von unserem Clownsteam gemalt hat:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen