Samstag, 20. September 2014

Walking as one

Ich möchte von einer tollen Aktion von Clowns in den Niederlanden berichten. In Hannover werden unsere Kollegen am Dienstag auch dabei sein.

Walking as one ist ein Clownsact auf der Straß, diesmal  am 23.9.14. Viele Clowns  gehen im Pulk  "as one" auf die Straße, um Menschen in der Öffentlichkeit einfach von Mensch zu Mensch zu begegnen und sie lachend, musizierend, spielend ein Stück ihres Weges zu begleiten. Sinn ist, ein bisschen Freude und Farbe in die Stadt und in den Alltag zu bringen, die Menschen zu berühren und miteinander in Kommunikation zu bringen. Walking as one  -  gehen als Einheit spricht das Zusammengehörigkeitsgefühl an, welches alle Menschen haben. Walking as one ist damit kein oberflächlicher Klamauk, keine Kommerzveranstaltung mit verkleideten Luftballonslcowns, die für Fast Food werben, keine Spendeneintreiberei, sondern einfach Clownerie pur: Begegnung von Mensch zu Mensch im Spiel, Musik, Tanz, Stille, im da sein und so sein, wie man ist, damit hat es eine tiefe, spirituelle Komponente, über die ich glücklich bin, dass dies Clowns in den Niederlanden und Deutschland machen, denn sie machen die Welt, in der wir leben wärmer und freundlicher. 
Macht mit! Und setzt am Dienstag rote Nasen auf, einen Moment und zwinkert Eurem Nächsten zu, oder erzählt einen Witz oder....es gibt viele Möglichkeiten.

Hier ist ein kleines Video im Schneegestöber von den TUT-Clowns, Hannover
http://www.youtube.com/watch?v=iCwGztzbn9I

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen