Mittwoch, 29. Januar 2014

"Lachen ist die schnellste Kommunikation von Herz zu Herz!"

Bei freischaffenden Künstlern vermischt sich hin und wieder berufliches und privates. So ist dieser Beitrag ausnahmsweise nicht nur über Clownerie, sondern etwas allgemein.

Ich grüße alle LeserInnen zum Neuen Jahr, welches ich auf einer Reise in Indien begonnen habe und auch dort das alte Jahr hinter mir gelassen habe.
Ich bringe sehr viele Inspirationen für mich als Clown mit, viele bunte Farben, Eindrücke, Musik, Tanz.
Hatte den Genuss eines Tanztrainings in Bharatanathyam und besuchte fünf Tage lang auf einem Tanzfestival in Mamallapuram, welches eine große Vielfalt an Tänzen auf höchstem Niveau auf die Bühne brachte.

In seinem Text "Sehnsucht nach Indien" schreibt Herrmann Hesse:
Wer einmal nicht nur mit den Augen, etwa als Luxusreisender auf einem Touristendampfer, sondern mit der Seele in Indien gewesen ist, dem bleibt es ein Heimwehland, an welches jedes leiseste Zeichen ihn mahnend erinnert.
Bruder Martin im christlich-hinduistischen Ashram Shantivanam in Südindien, meine Tochter und ich

So bin ich nun zum Viertel Mal in Indien gewesen und komme wie immer mit Heimweh zurück.
Mit Heimweh und der Gewissheit, weitere liebe Freunde im Kreis des Weltenfreundeskreis gefunden zu haben. Dies verbindet mich mit dem Clownsein, dem direkten Menschsein, welches jede menschliche Herz mit seinem Lachen berühren kann und sich mit dem Jetzt in der Begegnung verbindet.

Verbundenheit mit dem Völkern, mit den Menschen um mich herum gleich welcher Kultur, Hautfarbe und Herkunft, das nehme ich im Besonderen  als Geschenk mit.

Zum ersten Mal als Mutter mit meiner Tochter in Indien gereist, habe ich überall freundliches Mitfühlen empfunden und aufmerksame Hilfe erhalten, wenn es nötig war. Inder sind sehr kinderfreundlich und auch sehr freundlich zu den Müttern, zumindest habe ich das an mir so erfahren.

Ich freue mich, all diese Eindrücke in mein jetziges Clownsspiel zu integrieren und dieses auf diese Weise zu bereichern.
In diesem Sinne, wünsche ich allen LeserInnen ein gutes, erfolgreiches Jahr, mit innerer Verbundenheit zum eigenen Herz und den Herzen aller Menschen um Sie herum.

"Lachen ist die schnellste Kommunikation von Herz zu Herz!" - und Inder lachen sehr, sehr gern.:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen