Samstag, 25. Mai 2013

Tilotammas Gitarre stürmt auf die Bühne des SR!

Freitag, 24.Mai 2013. Merzig. Altes Rathaus, Fernsehen vor Ort
Der Saarländische Rundfunk hatte sich bereits Donnerstag in der Merziger Innenstadt breit gemacht und eine große Bühne aufgebaut. Kameramänner, Techniker, Projektleitung, Assistenten ect fuselten um die Bühne herum, dazu die ganzen Künstler, die auftreten sollten bei dem Event SR vor Ort. 18.15 Uhr war die live-Schaltung des Ganzen im Fernsehen. 
Ich hatte den Auftrag als Clownin störenderweise auf die Bühne zu stürmen und mit meiner Gitarre einen Clownsact zu präsentieren und ja, Tilotamma störte den SR Moderator Michael Friemel in seinem Abmoderieren des vorgangegangenen Beitrags der Zuppelmusik und spielte mit ihrer Gitarre 
das Cromollolied mit tänzerischen Einlagen etc. Es kam sehr gut an und das Feedback regnete auch noch heute beim zufälligen Treffen von Leuten, die gestern da waren lauter Komplimente. Danke schön lieber SR für diese Möglichkeit. Alle Mitarbeiter des SR waren super professionell, konstruktiv und freundlich. Besonders herzig die Visagistinnen, die alle ordentlich abpuderten.....

Anbei ein Foto mit Joachim Weyand vom SR und Tilotammaaaaaaa

Donnerstag, 23. Mai 2013

Saarländischer Rundfunk in Merzig, Tilotamma huscht durchs Bild

Morgen, 23.Mai 2013 wird live aus Merzig gesendet. Sendezeit: 18.15 Uhr bis 19 Uhr wohl, und um ca. 18.45 wird die Clownin Tilotamma, also meine Clownigkeit mit ihrer Gitarre auf die Bühne huschen und ein kleines Ständchen aus dem Cromollololand zum Besten geben. Natürlich mit Jimmy Hendrix Kunststückcken und weiteren Augenzwinkereien auf der Gitarre. 

Wer Lust und Zeit hat komme einfach vorbei, vor das alte Rathaus und sehe vor Ort. 

Wer es weiter hat, schaltet die Kiste an und genieße die bunte Stadt Merzig, die einfach schlicht ist und: HERZIG!

:)

Montag, 13. Mai 2013

Saarburgs Street beat 4 culture

5.Mai.13

gelungenes Straßenfestival....mit hüpfenden Drachen, spritzigen Fanfarengruppen, Clownin Tilotamma uvm.

Die Stadt drohte aus allen Nähten zu platzen. An jeder Ecke Musik und strahlende, Eis und Pizza essende Leute von klein bis groß. Herrliche Maistimmung!






Voller Elan und Sonnenschein

da will man doch gar nicht heim

Der Ausflug am 1.Mai 2013 war voll Sonne, guter Laune, viel Kinderlachen und toller Begegnungen. Auch  meine Tochter durfte mit und sogar hin und wieder eigene Miniauftritte mit Tilotamma gemeinsam starten. Die Kinder waren begeistert, und nicht nur die.
Ein Trupp Jugendlicher sagte am Ende des Tages, als wir als Clowns auf dem Weg zum Auto waren, um dort die Bank schon mal zu verstauen: Sowas Lustiges haben wir noch nie gesehen!
Zwei Fotos: 
Mittagspause in der Frühsommerhitze


und Walking Act mit der Bank auf dem Weg zum Auto