Montag, 17. September 2012

Bei hochsommerlichen Temperaturen vor der Europagalerie in Saabrücken, in herbstlich-winterlicher Frische in Neunkirchen vor dem Saarpark-Center und letztlich in spätsommerlichen, freundlichen Wetterlagen in Saarlouis auf dem kleinen Mark.....das waren meine Einsatzbereiche als Clowin Tilotamma gemeinsam mit dem Team der Deutschen Rheuma-Liga 2012. Ein großer Bus mit eine Wii und viel Info-Material über die Erkrankung Rheuma, ein Therapeuten-Team mit vier Stationen standen bereit für alle, die an Rheuma leiden und nach Übungen und Austausch suchten und für alle, die sich einfach informieren wollten. Es gab auch medizinische Vorträge von Ärzten mit viel Anschauungsmaterial. 
Als Clownin brachte ich das Laufpublikum dazu, bei den Übungsangeboten der Therapeuten mitzumachen, Flyer mit Körperübungen mitzunehmen und verzauberte Mulitvitamintabletten,sodass sie fliegen konnten ließ Häschen auftauchen und verschwinden, blies mit eigener invendiger Luftpumpe Bälle für die Kinder auf und brachte viele Passanten zum Lachen. 


Alle zusammen waren ein gutes Team, ich mag es, wenn alles Hand in Hand geht. 
 









Donnerstag, 6. September 2012

Post aus dem Piratenurlaub!

Mehrmals in der Woche arbeiten mein Kollege Clown Lolek und ich, Clownin Tilotamma auf Kinderstationen in Krankenhäusern als  Klinikclowns. 
Wir kennen manche Kinder seit vielen Monaten, manche bereits seit vielen Jahren, vor allem solche, die schwerre Krankheiten haben und lange Zeit benötigen, um zu gesunden. Ein kleiner Junge, der mittlerweile schon ein richtig großer Pirat ist, hat uns aus seiner Kur geschrieben. Wir haben uns sehr gefreut und ich habe seine Mutter gefragt, ob ich seine Karte auch hier in meinem Blog würdigen darf. 
Mit ihrer freundlichen Erlaubnis stelle ich nun seine Postkarte an uns Clowns ins Netz.